fbpx
Loading...
Suche

Hochzeitsfotograf Österreich

Hochzeitsfotograf Oesterreich

Als Hochzeitsfotograf von Österreich/Kärnten sind wir sehr oft und vor allem auch sehr gerne im Schloss Maria Loretto unterwegs – Unser zweitätigen Hochzeitswochenende begann kurz nach dem Moment als aus den Lautsprechern im Auto „Kein GPS Empfang“ dröhnte. Kurz verunsichert erreichten wir trotzdem relativ einfach die Pöllingerhütte auf der Gerlitzen – wenngleich auch etwas ungewohnt, so ganz ohne Skier ?

Hochzeitsfotograf Österreich

Come Together auf der Gerlitzen

Als österreichischer Hochzeitsfotograf sieht man ja wirklich sehr schöne Plätze und genau so einen haben sich Julia & Christian ausgesucht. Bevor der offizielle Teil im traumhaften Ambiente des Schloss Maria Loretto stattgefunden hat luden die beiden ihre Gäste am Vortag zu einer Brettl-Jause auf die Pöllingerhütte. Fotoshooting inklusive! Und dafür suchten wir uns auch ein paar wirklich schöne Plätze aus. Nach und nach trudelten die Gäste aus der Schweiz, Deutschland und den USA ein. Die Sonne lies sich ebenfalls ab und an auf der Terrasse blicken.

Heiraten beim Schloss Maria Loretto

Während Julia von ihren Mädels und Selma von Intercoiffure Unistyle umsorgt wurde und Christian mit seinen Jungs sich im Seeparkhotel fertig machten wurden im Schloss Garten Maria Loretto bereits auch hochtouren gearbeitet. Die Rotfuchs KG baute das Pavillon auf und stellte die Bestuhlung bereit während Evelyn Kühr bereits mit dem Blumenarrangement begann.

Hochzeitsfotograf Österreich – Freie Trauung im Schlossgarten

Hochzeitsfotograf in Österreich müsste man sein 😉 Nicht nur schön anzuschauen, sondern auch extrem berührend sind Trauung im Schlossgarten mit Blick auf den türkis-blau schimmernden Wörthersee. Besonders gefreut haben wir uns dieses Mal weil wir Gabriele Koch von Herzensworte als freie Rednerin wieder mit dabei hatten. Mit ihren herzlichen Worten berührte sie nicht nur das Brautpaar sondern auch die gesamte Hochzeitsgesellschaft. Neben ein paar Glückstropfen die zu Beginn der Trauung vom Himmel fielen blieben nämlich auch so manche Augen nicht trocken. Gabi sorgte nach der Trauung noch für den perfekten Spalier ehe gratuliert werden konnte.

Perfekt war auch die musikalsiche Begleitung am Nachmittag. Herzklopfen bekamen wir nach der Trauung gleich nochmal als die zwei Sängerinen von heart.beat. begleitet von Pianoklängen voluminös und dennoch dezent im Hintergrund für die perfekte Atmosphäre im Schlossgarten sorgten.

Süß ging’s weiter. Lissi Warmuth zauberte wieder eine atemberaubende Hochzeitstorte verziert mit frischen Früchten. Als kleine Highlights standen der Torte handbemalene Macarons und Biskuitrouladen am Stiel zur Seite. Gestärkt mit süßen Leckereien entführten wir unser Brautpaar für die Brautpaarfotos. Als Hochzeitsfotograf Schloss Maria Loretto haben wir hier ja die besten Fotospots! Was natürlich überhaupt nicht fehlen darf sind Sonnenuntergangaufnahmen! Wir lieben sie, einfach atemberaubend und so romantisch!

Von romantisch zu wild

Nach dem exzellenten Hochzeitsdinner der feinen Küche Kulterer begab sich die Hochzeitsgesellschaft vom großen Saal in den Partyraum. Julia & Christian hatte zuvor schon heimlich den Hochzeitstanz – dieses Mal mit Hochzeitskleid – geübt und waren absolut bereit für den Eröffnungstanz.

DJ Marco Rohr heizte die Stimmung an und performte auf seinem Drumset sogar live zur Musik! Den Gästen gefiels, dem Brautpaar auch und uns ebenfalls! Es war ein super Tag, perfekt organisiert von Manuela Wieser. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Hochzeit als Hochzeitsfotograf im Schloss Maria Loretto.

Location: Schloss Maria Loretto
Freie Rednerin: Gabriele Koch – Herzensworte
Haare&Make-Up: Intercoiffure Unistyle
Hochzeitstorte: Elisabeth Warmuth, Liegl am Hiegl, seit 1909
Ausstatter/Möbelverleih: Rotfuchs KG
Florist: Evelyn Kühr – Lebendiges Gestalten
Band: heart.beat.
DJ: Marco Rohr – SomeSingSpecial
Wedding Planner: Manuela Wieser – Atelier Brautzauber
Hochzeitsfotograf Österreich: Tanja und Josef Fotografie & Film

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*