fbpx
Loading...
Suche

Hochzeit Lech am Arlberg

Hochzeit Lech am Arlberg

Hochzeit Lech am Arlberg – ohne Skier und zu einer deutlich wärmeren Jahreszeit sind wir vergangenen Sommer nach Lech am Arlberg gefahren, genauer gesagt nach Oberlech wo man im Winter mit dem Auto schon gar nicht mehr hinkommt!

Wir waren richtig begeistert, hat doch dieses idyllische Örtchen Oberlech im Sommer so viel zu bieten. Eine malerische Landschaft gepaart mit unerwartet viel Ruhe und Gemütlichkeit laden hier, abseits vom winterlichen Skitourismus, nicht nur zum Wandern und Entspannen ein. Zeit zum Reflektieren findet man hier bei einem Wandergang durch die Berglandschaft bestimmt – oder, naja, man Heiratet!

Hochzeit Lech am Arlberg

Heiraten in Lech am Arlberg ist wirklich außergewöhnlich und gefällt uns persönlich wahnsinnig gut. Wir durften mittlerweile bereits die zweite Hochzeit am Arlberg begleiten und freuen uns auch schon auf die nächste!

Unser Brautpaar Selina & Adrian wählten das Hotel Goldener Berg als ihre Hochzeitslocation. Mit traumhaftem Blick ins Tal und auf das Bergpanorama fand die Trauung auf der Terrasse vom Hotel “alter goldener Berg” statt.

Hölzerne Vintage Wegweiser dienten den ankommenden Gästen zur Orientierung. Große Weinfässer ersetzten die klassischen Stehtische und die Getränke wurden in einer alten Eisenwanne gekühlt. Die Hochzeitsfarben weiß, rosa & flieder fanden sich am gesamten Hochzeitstag wieder! Schaut euch auch unbedingt das Hochzeitsvideo an. Ihr findet es unten im Beitrag oder in unserer Videogalerie.

Die Planung der Hochzeit hätte besser wohl nicht sein können. In gemeinsamer Abstimmung von Selina mit Julia, der Weddingplannerin von Hochzeitsgefühl, war der gesamte Tag perfekt geplant und organisiert!

Trauung auf der Sonnenterasse

Während der Trauung wurden Holzkisten aufgestellt und mit Blumen geschmückt. Zum Anstoßen nach der Trauung wurde ein eigener Cocktail gemixt, in den Farben der Hochzeit. Serviert in einem Vintage Gläschen mit süßem Namenskärtchen und gepunktetem Strohhalm. Nach der Trauung stand sogar das gesamte Team des Hotels mit Rosen Spalier. Sogar Besitzerin Fr. Pfefferkorn lies es sich nicht nehmen dem Brautpaar persönlich zu gratulieren.

Unser süßes Brautpaar stammt übrigens zum einen Teil aus der Schweiz und zum anderen aus Deutschland. Weshalb der Arlberg als “neutrales Gebiet” gewählt wurde und alle Gäste die selbe Anreise hatten. Also perfekte Voraussetzungen für dei Hochzeit am Arlberg.

Bereits der Start in den Tag war atemberaubend. Tanja fuhr mit Selina und Josef mit Adrian getrennt rauf auf den Berg und umringt von Bergen und Kühen gestalteten wir den “First Look” der beiden. Und kaum haben sich die beiden gesehen hat uns auch schon eine Kuhherde ausfindig gemacht die sich sichtlich von Selina, oder war es doch ihr weißes Kleid, angezogen fühlte.

Die beiden sind auch ambitionierte Wanderer, weswegen wir zu Selina auch sagten, sie solle doch nicht nur Ihre Brautschuhe sondern auch Wanderschuhe mitnehmen. Wir spazierten einen kleinen Wanderweg entlang und machten mitten am Berg traumhafte Fotos.

Photobooth für versprochenen Mega-Fun

Die Hochzeitsgesellschaft hatte übrigens auch mit unserem Photobooth sichtlich Spaß, tagsüber stellten wir es direkt auf der Terrasse auf, was eignet sich den besser als Kulisse für eine Hochzeitserinnerung als so ein traumhaftes Panorama?

Heiraten in Lech am Arlberg können wir wirklich nur jedem empfehlen der sich mit Bergen und der Natur identifizieren kann. Und vielleicht auch mit urigen Hütten, den die Hochzeitsfeier fand quasi im Skistadl statt. Wunderschön dekoriert, ein besonderes Erlebnis sicher nicht nur fürs Brautpaar sondern für die gesamte Hochzeitsgesellschaft!

Fotografie: Tanja und Josef Photographie & Film
Location: Hotel Goldener Berg
Wedding Planner: Hochzeitsgefühl

Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfilm, Hochzeitsfotograf Vorarlberg, Goldener Berg, Freie Trauung, Hochzeit Lech am Arlberg, Trauung im Freien – Tanja und Josef Fotografie und Film
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*