Ihr und wir GEMEINSAM! from Tanja und Josef - Photo & Film on Vimeo.

Über Uns

hochzeitsfotigraf oesterreich

Hochzeitsfotografie & Film aus Klagenfurt und Kärnten

Die schönsten Momente erleben wir beim Fotografieren und Filmen der so atemberaubenden Hochzeitszeremonien unserer Brautpärchen. Das schönste an unserem Job ist allerdings, dass Zusammenarbeiten mit den wohl glücklichsten Menschen der Welt. Wir lieben es zu fotografieren und zu filmen genauso wie wir Menschen lieben. Menschen die sich lieben, zusammen lachen und ihr gesamtes Leben miteinander verbringen möchten, wie wir :)

hochzeitsfotos

Wir, privat - Tanja und Josef

"Troppy" und "Effi" im vollen Namen "Welcome to St. Tropez" und "Euphoria of Scarlet Rose" sind unsere beiden Main Coon Katzen. Nach langer suche hat Tanja die beiden schlussendlich bei einer tollen Züchterin in Wien gefunden. Wir haben uns sofort in die beiden verliebt und in unser Herz geschlossen. Seither werden sie von uns nicht nur verwöhnt, sie werden auch regelmäßig für Fotoshootings inszeniert - natürlich nur solange wie sie auch selber Lust darauf haben. Effi liebt es sogar in Filmprojekte mitzuwirken so hat sie bereits in zwei Kurzspielfilmen eine Rolle übernommen :) Was wir übrigens nicht wussten ist, dass unsere Coonies gerne andere Tiersprachen immietieren. So klingt das "Miau" von Troppy wohl eher einem Taubenartigen "grrr". Mittlerweile kann er sogar schon seine

Foto und Film Projekte

Wir lieben Foto und Film Projekte. Immer wieder sind wir bei Foto und Filmfestivals in Österreich vertreten. Meistens im Winter :) In den letzten Jahren wurden bereits viele unserer Arbeiten bei namhaften Festivals ausgezeichnet bzw. nominiert. Die Kamera nehmen wir immer und überall mit. Vor allem nachdem Josef von Tanja eine GoPro geschenkt bekam, blieb kein Sportereignis, sei es Radfahren, Skifahren oder Schwimmen ungefilmt.

Wir lieben kulinarische Höhepunkte!

Die neueste unserer Entdeckungen heißt "Running Pizza". Gesehen und gegessen im Restaurant/Pizzeria Seerose in Klopein. Nicht nur Pizza, gerade beim Skifahren haben es Tanja die Käsespätzle angetan, kein Skitag geht vorüber ohne der Suche nach der richtigen Skihütte für Käsespätzle. Während Tanja die blauen und evtl. roten Pisten runter bummelt wartet Josef, der gerne mal auch Skirouten und Tiefschnee fährt, bereits auf der Sonnenterasse beim Skiwasser. Besonders fasziniert uns jedoch die regionale Küche. Auch wenn manche Gerichte doch sehr gewöhnungsbedürftig aussehen ist es immer wieder ein Erlebnis, Neues, auch in kulinarischer Hinsicht, zu entdecken und zu genießen. Der wohl einzige Grund warum wir noch nicht in der Gegend herumkugeln ist wohl der, weil wir im Winter so viel Skifahren und im Sommer bei unserer Lieblingsaktivität dem Fotografieren von Hochzeit mehr Kilometer zurücklegen als die gesamte Hochzeitsgeselschaft :) Für das wohl außergewöhnlichste Dinnererlebnis in Österreich schaffen wir es nicht einmal mehr auf dem Boden zu bleiben. Denn für einen Fernsehdreh stiegen wir schon einmal in einen fliegenden Tisch in 60m Höhe. Beim "Dinner in the Sky" durften wir ein 4-gänge Menü in luftigen Höhen über dem Karlsplatz und dem Schloss Belveder in Wien einnehmen....

Fotografie

Troppy

Hochzeitsfotograf Steiermark

Effi

Hochzeitsfotograf Wien
hochzeitsfotografin kaernten
hochzeitfotograf kaernten

Amsterdam Couple Shooting from Tanja und Josef - Photo & Film on Vimeo.