Häufig gestellte Fragen

Wir würden uns sehr freuen euch an eurem großen Tag begleiten zu dürfen. Hier haben wir für euch eine Übersicht zu unserer Hochzeitsfotografie u. unserem Hochzeitsfilm verfasst. Wir begleiten euch als Hochzeitsfotograf gerne in Kärnten, in Wien, in Vorarlberg und selbstverständlich auch in ganz Europa und an jeder Hochzeitslocation die ihr euch für euren großen Tag wünscht. Wenn Ihr noch Fragen habt, dann schaut mal auf unserer „Fragen und Antworten“ Seite vorbei. Für individuelle Anfragen und Destination Weddings kontaktiert uns einfach und ihr erhalten ein individuelles Angebot.

Bekommen wir von euch eine DVD mit den Hochzeitsfotos oder müssen wir für die Fotos teure Nachbestellungspreise zahlen?

Ihr bekommt von uns einen schön verpackten USB Stick mit den bearbeiteten Fotos und habt im Anschluss an eure Hochzeit keine versteckten Kosten. Die Fotos auf dem USB Stick sind in hoher Druckauflösung ohne unserem Logo damit ihr eure Hochzeitsfotos in jedem Fotofachgeschäft zum Amateurpreis vervielfältigen lassen könnt.

Kann ich auch Schwarz/Weis, Sepia oder eigene Vorstellungen zur Bildbearbeitung äußern und dürfen wir die Fotos selbst aussuchen?

Es ist unser Job die Geschichte eures Hochzeitstages nochmal neu zu erzählen. Deswegen übernehmen die Bildauswahl auch wir. Wir gehen sehr auf das Thema eurer Hochzeit ein und bearbeiten eure Fotos auch in diesem Farblook, um sich einen Eindruck von unserem Bearbeitungsstil unserer Hochzeitsfotos machen zu können, könnt ihr gerne in unserer Fotogalerie vorbei schauen.

Wir heiraten in Paris/Mallorca/Venedig… fliegt ihr mit?

Auch wenn wir überwiegend als Hochzeitsfotografen in Kärnten bzw. in Österreich unterwegs sind lieben wir das Reisen und sind auch international unterwegs. Sehr gerne begleiten wir euch, schreibt uns am besten gleich.

Bildbearbeitung

Zur Bildbearbeitung gehört natürlich auch die professionelle Auswahl eurer Fotos. Es ist schließlich unser Job anhand der Fotos die Geschichte eures Tages nochmal neu zu erzählen. Ihr erhalten ca. 500 Fotos welche digital bearbeiten und retuschieren.

Bekommen wir unseren Hochzeitsfilm bereits in HD Qualität?

Ja, eine Blu Ray von eurem Film könnt ihr bei uns zusätzlich zur Video DVD bekommen. Den Hochzeitstrailer sowie unsere beiden Wedding Fusion Filme erhaltet ihr zusätzlich als Videodatei zum Download oder auf USB Stick.

Bearbeitet Ihr unsere Hochzeitsaufnahmen?

Jedes einzelne unserer Fotos wird händisch nachbearbeitet. Wir achten auf einen sehr natürlichen Stil. Wir optimieren Einstellungen wie Helligkeit/Kontrast, Farbechtheit der Fotos außerdem werden Glanzstellen entfernt die im Sommer ja gerne mal auftreten können.

Ich hätte auch gerne ein Fotobuch und/oder Danksagungskarten, sehe ich das Design zuerst bevor es in den Druck geht?

Ja, wir schicken euch eine .pdf Datei als Vorschau zu, erst wenn Ihr uns das OK gebt, wird das Fotobuch gedruckt.

Wie lange dauert eigentlich so ein Hochzeitsfilm?

Der Trend geht immer mehr in Richtung Kurzfilm/Trailer. Wir unterscheiden deshalb zwischen „Hochzeitsfilm Hollywood“ und „Wedding Fusion“. Unser Hochzeitsfilm im „Hollywood“ Stil eignet sich für alle Paare die „mehr“ von ihrer Hochzeit sehen wollen. Mit einer Länge von ca. 20-40min ist dieser Film als Reportage/Dokumentationsfilm vom ganzen Tag vergleichbar. Ein 3 minütigen Hochzeitstrailer ist bereits inkludiert. Bei diesem Angebot begleiten euch zwei Kameramänner. Unser Wedding Fusion unterscheidet sich nochmals in „Wedding Fusion“ und „Wedding Fusion plus“. Diese sind momentan unsere beliebtesten Hochzeitsfilmbuchungen da sie mit einer Länge von ca. 3-4 Minuten (Wedding Fusion) und 7-10 Minuten (Wedding Fusion plus) alle Highlights eures Tages kurz und pregnant zusammengeschnitten wiedergeben.

Können wir euch auf unserer Hochzeit spontan länger buchen??

Ja sehr gerne, wir sind bei euch so lange mit dabei wie ihr das gerne möchtet. :-)

Wir möchten den Film auch unserer Oma schenken, sie hat aber nur einen VHS Rekorder?

Mit unserem Hauseigenen Kopierwerk können wir euch umgehend VHS Kassetten anfertigen. Das Überspielen von Super 8 und 8 u. 16mm Bändern ist ebenso möglich.

Darf ich den Film selbst auch kopieren?

Ja, ihr könnt so viele Kopien anfertigen wie ihr möchtet und auch euren Gästen schenken.

Hochzeitsfotos